08.12.2004 zurück..
Kurzzeitig war die Seite außer Betrieb, die Domain w80 ist umgezogen. Mit dem Providerwechsel verschwand auch der Zugriffszähler, aber das ist ja kein großer Verlust... Obwohl der kurz vor dem 20.000sten Klick stand. Allen Besuchern wünschen wir eine schöne Vorweihnachtszeit!
22.09.2004 zurück..
Eine Woche ohne Änderungen auf dieser Seite, wie habt Ihr das nur ausgehalten??? Wie auch immer, mir gings gut! Aber heute gibt es mal wieder was Neues: Die Fotos von der Wiedersehensparty gehen online. Unser Freund Blues hat sie geschossen und auch gleich die Bildunterschriften getextet. Oder sagt man da "gebluest"? Jedenfalls sagt man: Dankeschön Blues!!!
So und jetzt laßt mich blues in Ruhe...
14.09.2004 zurück..
Seit Sonntag war er krank, nun funzt es wieder, Gott sei Dank...
Server sind eben auch nur Menschen. Die Weltreise war vorbei, er wollte sich wie alle Beteiligten erst mal erholen. Er wollte einfach mal abschalten. Das tat er dann eben auch...
Nun sind alle Daten wieder aufgespielt, lediglich im Forum gibt es noch Probleme. Aber da wir eh nicht mehr notieren, was über das Höfelhandy an Neuem kommt, ist das wohl nicht ganz so dringend...
09.09.2004 zurück..
Die englische Version ist nicht nur gewachsen, sie ist komplett! Karo hat alles gegeben und den ganzen Tag gewirbelt, mir fehlen die Worte. Kachelmann und seine Meterologen werden heute über Drackendorf einen Tornado gesehen haben. Das Auge direkt über der Lämmerlaide...
Oder vielleicht doch über Burgau? In dem TLZ Bericht über die Ankunft der Kameraden findet sich ein Foto mit dem Zwerg. Auf dem einem Arm hat er seine kleine Fine, mit dem anderen drückt er Karo. Die Unterschrift: Familienzusammenführung. Dirk S. begrüßt große und kleine Tochter. Mensch Zwerg, das wußten wir doch gar nicht... Wo wohnt Karo jetzt???
Aber egal, Thema TLZ und die Presse, auch hier wurden unter Medienberichte alle möglichen Zeitungsberichte und auch die w80 Pressemappe im .pdf Format aktualisiert...
Huch, die deutsche Version verzeichnet auch mal wieder einen Neuzugang, der 07.09.2004 geht online. Huch, die ist ja auch komplett!
Die Weltreise ist vorbei? Ja, jetzt auch für das Backoffice...
08.09.2004 zurück..
Silke wieder mächtig ins Zeug gelegt, die englische Version ist um sechs Tage gewachsen!
Ansonsten wurden heute sehr viele Dateien geändert, der größte Teil ist für Euch nicht, oder besser noch nicht spürbar. Das wird erst morgen im Laufe des Vormittags "sichtbar". Spannend, oder? Ja, ja, lasst Euch überraschen. Axel hat nämlich wieder mal die Karten neu gemischt. Völlig neu! Da kommen jetzt Karten zum Vorschein, ich kann Euch sagen! Selbst da wo bisher keine waren!!! Dann könnt Ihr selbst die ersten Etappen mit dem Finger auf der Landkarte verfolgen. Das hatte damals schon mal jemand gemacht. Erinnert Ihr Euch? Guckst Du hier...
07.09.2004 zurück..
Ich jammer hier seit ca. 80 Tagen über die Datenübertragung der Kameraden. Entweder kam nichts, oder zu wenig. Oder in falschen Formaten und Größen. Oder ohne Texte. Oder Freitag nachmittag, so richtig hat das nie geklappt.
Außer heute. Zum ersten Mal war die Datenübertragung perfekt. Bernd hat mir auf dem Markt eine CD gebrannt. Warum sind wir da nicht gleich darauf gekommen...
Huuuch, die Jungs sind wieder da und die Weltreise ist vorbei!
Auf www.w80.de leider noch nicht...
Heute wurden die bisher vorhandenen Tagesberichte der Atlantik-Überfahrt "bebildert". Mehr oder weniger. Zumindest lohnt es sich, die Tagesberichte vom 28.08. bis zum 06.09. nochmals anzuschauen...
06.09.2004 zurück..
Heute Abend erübrigt sich hier die Verkündung von Neuigkeiten, alles steht auf der Titelseite... Aber Achtung, Axel hat die Karten neu gemischt und der Artikel des Allgemeinen Anzeigers vom vergangenen Sonntag ist nun online (siehe Medienberichte...).
Nur eine letzte Anmerkung kann ich mir einfach nicht verkneifen:
Warum ich das mit dem Faß Freibier der Stadt Jena erst in der Nacht vorher hier rein schreibe?
Weil sonst die "Jenaer Montagsdemo" vorm Alt-Jena übernachtet hätte! Und vielleich noch Oskar, den "Napoleon vom Saarland" via Schöngleina eingeflogen hätte!
Und den brauchen wir hier nicht! Denn es gab schon mal einen Saarländer, der mir sehr suspekt war. Aber der war ja nur Dachdecker und Vorsitzender des Staatsrats. Keine so hohe Position, wie sie Oskar derzeit innehat... Aber eben genauso suspekt...
Proteste wie immer an ut@w80.de, mein Spamfilter leitet sie in den Papierkorb...
05.09.2004 zurück..
Stand heute Abend alles im grünen Bereich! Sämtliche Daten der Jungs sind integriert, momentan ein bißchen holprig, mal haben wir Bilder, mal nicht. Das wird sich gewiß bald ändern...
Das "Abholkommando" war heute Mittag im w80 Hauptquartier, startete dann aber pünktlich und sogar vor 13:00 Uhr nach Antwerpen. Die letzte Meldung vom vergangenen Freitag war, dass die Jungs Montag um die Mittagszeit von Bord gehen.
Somit steht einer pünklichen Ankunft am Dienstag, 07.0904 um 12:00 Uhr auf dem Jenaer Marktplatz nichts entgegen! Habt Ihr alle schon freigenommen? Oder gute Ausreden für eine verlängerte Mittagspause???

Hallo Jena! Seid bereit!

Ich schreibe das hier in Schlöben. Nur 5 km von der Stadtgrenze, aber im SHK (Saale-Holzkopf-Kreis, böse Zungen sagen auch Schweine-Hunde-Kühe).
Aber: Genau jener Kreis, der Euch immer wieder Einwohner abwandern läßt. Nicht nur, weil hier das Bauland billiger ist! Genau jener Kreis, weshalb ihr immer Mühe mit der Schallmauer von 100.000 Einwohnern habt. Und ausgerechnet JENE Gemeinde, welche sich nicht von Euch (JENEsen?) eingemeinden läßt...
Vergesst das alles mal für heute, über die Wöllmisse lausche ich auf Euer kollektives:

Immer bereit!!!


Wir treffen uns und die Kameraden am Dienstag auf dem Markt am Hanfried! Textsicherheit beim "Rennsteiglied" setze ich voraus!
Wir singen: Diesen Weg auf den Höhn sind wir oft gegangen, Vöglein sangen Lieder...
Naja, es sei denn Holgi (der Gegenwetter vom Start der Reise) hat anderweitig geplant...
04.09.2004 zurück..

Das die Kameraden IT-Nullen sind, habe ich zu Beginn der Reise des öfteren dargestellt. Nach diversen Hinweisen von verschiedenen Seiten habe ich die Ansprüche zurückgeschraubt. Und jede Verbesserung in der Kommunikation gesondert erwähnt und auch entsprechend gewürdigt. Oder etwa nicht?

In der jetzigen Situation waren meine Ansprüche auf dem Nullpunkt. Die Jungs hatten es nicht einmal geschafft, vor dem Abschied aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten was zu senden...
Die nächste Aktualisierung hatte ich nach der Ankunft in Jena eingeplant, nämlich per gebrannter CD oder Memory-Stick, den sie mir in die Hand drücken...
Insofern haben sie mich heute zum ersten Mal total überrascht. Ich bin förmlich vom Hocker gefallen! Es kam eine Mail vom Schiff! Auf den ersten Blick enthielt sie langweilige Koordinatendaten, wo sie sich gerade befinden. Auf den zweiten hatte sie einen Anhang! Und darin sogar Fotos! Und sogar neue Berichte von Gunnar! Unbegreiflich, einfach sensationell!!! Das hätte ich denen gar nicht mehr zugetraut...

Wie auch immer, die Berichte vom 24. bis 27.08.04 sind mit Fotos aktualisiert, das Reisetagebuch ist angewachsen und ich bin immer noch völlig baff...
Ich stehe förmlich unter Schock, habe aber ganz schnell versucht, die Seiten zu aktualisieren. Eventuelle Fehler sind nicht ausgeschlossen, diese meldet Ihr mir bitte an ut@w80.de

03.09.2004 zurück..

Dank Grasis translation Office und Silke ist die englische Version bis zum 23.08.04 aktualisiert, sieben Neuzugänge!!! Das hat die deutsche nicht zu bieten, da gibt es nur zwei. Und was für welche, der 29.08. besteht im Prinzip aus einem Wort, Feueralarmübung... Was soll man da draus machen???

Noch ein Hinweis in eigener Sache:
Ich wurde nun schon des öfteren gefragt, was ich denn gegen die Amerikaner hätte. Die Antwort: Nichts! Ich habe das Land oft besucht, finde die Landschaft, die Weite und die Größe einfach überragend. Ich habe über 10.000 Kilometer an West- und Ostküste zurückgelegt, kenne die Rockys, war auch in Kanada. Im Gegensatz zu vielen Mitteleuropäern (und besonders Deutschen) kann ich auch die "Weltsicht" der amerikanischen Durchschnittsbürger nachvollziehen. Wenn man das Land kennt und sich in die Lage der durchschnittlichen Mittelklasse versetzt, wäre man nicht anders!
Ich habe nichts gegen die Amerikaner!
Ich habe was gegen deren Regierung! Ich habe was gegen George W.Bush, den nicht demokratisch gewählten Präsidenten des Landes! Aber weil der wohl mehr eine Marionette ist habe ich vor allem was gegen seine Hintermänner!
Dieser ganze Clan benutzt die Tragödie vom 11.9. als Vorwand, um Krieg gegen unschuldige Zivilisten in Afghanistan und im Irak zu führen - und gegen die bürgerlichen Freiheitsrechte der Amerikaner.
Der durchschnittliche US-Bürger kann immer nur an das glauben, was er vorgesetzt bekommt! Das ist mittlerweile nicht mehr viel. Und gesteuert von George W.´s mächtigen Freunden.

Alle Menschen der Welt können nur das verarbeiten, was sie an Informationen erhalten. Und wenn Präsident Putin seinen Russen nur oft genug erzählt, das Al Kaida für die momentan stattfindende abscheuliche Geiselnahme in einer südrussischen Schule verantwortlich ist, so glauben die das letztendlich! Internationaler Terrorismus. Das Zauberwort, mit dem sich alles und in jedem Land der Welt durchsetzen lässt. Wer und mit welchen Mitteln einen Krieg in Tschetschenien betreibt und einen solchen Haß überhaupt erst mal entstehen läßt, ist egal. Muß auch nicht erklärt werden, es berichtet sowieso keiner über das Tagesgeschehen. Das wird überschattet von den neuesten Meldungen des internationelen Terrorismus. Irgendwo geht immer eine Bombe hoch, dann folgen Arbeitsmarktzahlen, ein bißchen Sport und das Wetter... Dann kommen die eigentlichen Quotenbringer, Volksverdummung a´la "Big Brother", "Wer wird Millionär", usw.
Wir sind deutsche Durchschnittsbürger. Auch wir glauben an das, was man uns vorsetzt. Wir kennen nichts anderes, außerdem haben wir Pressefreiheit, eine stabile Demokratie, alles das, was man uns vorsetzt kann nur die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit sein.

Aber was, wenn das gar nicht so ist? Was ist die Wahrheit? Immer das, was im Spiegel und der FAZ steht?
Und deshalb muß ich nochmal auf den 11.09.2001 zurückkommen. Genau dieser Tag wird für ganz viele Entscheidungen der momentanen Situation herangezogen. Selbst die Wiederwahl des Wiederlings wird zur Stunde im Madison Square Garden in New York darüber inszeniert!

Vorsicht! Selbst wenn er verliert, was ich persönlich hoffe, aber woran ich wegen seines "Netzwerks" nicht glauben kann, die eigentlichen Ziele sind bereits durchgesetzt! Die US-Army steht im Krieg und der US-Bürger hat keine Rechte mehr! Und Bürger anderer Staaten spielen sowieso keine Rolle. Wer ist nochmal die UNO???

Und deshalb eine allerletzte Anmerkung von mir. Rein persönlich. Der Großteil der Besucher dieser Seite stammt aus Jena, der Großteil sind gelernte "DDR-Bürger". Versetzt Euch mal in die Zeit vor der Wende. Irgendwann Sommer 1989. Genau die Zeit, als die Idee der Weltreise entstand. Denkt zurück an die gleichgeschaltete Presse. Versetzt Euch in die Meldungen der "Aktuellen Kamera", den Berichten aus der "Volkswacht" und dem "Neuen Deutschland". Für alle die es noch kennen: Die Mentholzigarette, mit der ein ungarischer Schaffner einen rechtschaffenden DDR-Bürger "entführte"...

So, seid Ihr alle gut drauf? Hab ich Euch genügend hypnotisiert? Denn jetzt wirds schwer! Stellt Euch vor, "Der Spiegel" ist die "FF", "Volkswacht" ist "FAZ", "Aktuelle Kamera" ist die heutige "Tagesschau". Alles was jetzt "West" ist, ist also "Ost"
.

Den Ostmedien glaubt man instinktiv nicht! Und deshalb viel Spaß beim
"Westfernsehen" (Achtung, das ist ein Link!!!)

Das ganze hier ist meine persönliche Meinung und hat eigentlich nichts mit der aktuellen Weltreise der Kameraden zu tun. Aber wenn es da schon nichts zu berichten gibt, habe ich gedacht, Euch zumindest ein bißchen anzuregen, über unsere heutige Welt nachzudenken...

Vielleicht ist sie ja doch ganz anders?

Proteste und Zustimmungen gehen in diesem Fall nur an mich

02.09.2004 zurück..
Zwei neue deutsche Tage vom 26. und 27.08. und in der englischen Version gleich 4 neue Tage. Ansonsten hat Axel wieder die Karten gemischt, alles auf aktuellstem Stand...
01.09.2004 zurück..
Gejammer im Forum, E-Mails für mich, Sorry ich kann nichts dafür! Zunächst war ich mit Einladungen zur Schuleinführung beschäftigt, dann mit Danksagungen. Dummerweise hatte mein "Großer" danach Geburtstag, große Piratenparty war angesagt, wieder Einladungen und Danksagungen. Dazwischen muß das alles aber auch veranstaltet werden! Und davor sogar noch organisiert! Insofern wird w80.de schnell zur Nebensächlichkeit. Zumal ich zwischen all den Feiern auch mal arbeiten gehen muß! Meine einzige Kollegin hat Urlaub, mein einziger Kollege fährt zu einem Vortrag nach Helsinki, ich halte die Stellung und w80.de wird zur Nebennebensächlichkeit...
Eben zu einem "Nichts"...
Dementsprechend haben die Jungs auch nichts mehr aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten übermittelt!
Aber vom Schiff! Heute gibt es einen neuen, bzw. nachträglichen, Gunni vom 21.08. und zwei neue deutsche Tage vom 24. und 25.08., leider ohne Fotos...
An mich braucht Ihr keine Beschwerden zu senden, ich kann nichts dafür... An die Jungs aber auch nicht, denn die könnten sie nicht lesen...
27.08.2004 zurück..
Neu hinzugekommen ist der 23.08.2004
26.08.2004 zurück..
Kurzzeitig hatte ich gedacht, die Reise ist zu Ende, da die Jungs in Jena sind.
Das war wohl nichts, der 22.08. geht online und die Jungs haben Jena wieder verlassen, um weiter Richtung Jena zu fahren. Das gabs auch schon beim Start der Reise... Und täglich grüßt das Murmeltier...
25.08.2004 zurück..
Neu hinzugekommen ist der 21.08.2004, ansonsten, nicht zu übersehen, Schnitt-Tag...
Silke hat wieder translatet, die englische Version kommt mit gleich acht neuen Tagen...
Axel war auch wieder fleißig, die Karten sind aktualisiert!
24.08.2004 zurück..
Aus dem ruhigen Abend mit Handball der Herren und Hockey der Damen wurde nichts...
Die Jungs haben Daten übermittelt! Rückwirkend wurde das Reisetagebuch aktualisiert, ab 15.08. sind Gunnars Berichte online...
Neu hinzugekommen ist der 19. und 20.08.2004.
23.08.2004 zurück..
Heute hat die Erdbeerbowle endgültig verloren... Ich leide nun an EBOLA (Erdbeer-Bowlen-Allergie) und so ganz nebenbei entstanden noch die neuen Seiten vom 16.-18.08.
Somit sind alle vorliegenden Daten der Jungs online, wir warten auf die nächsten...

Das O.F. Voting ist vorangekommen. Noch ist Zeit zum Mitmachen, die Stunde der Rückkehr nach Europa aber naht... also voten!!!
22.08.2004 zurück..
Wie nicht anders zu erwarten, am Vorabend der Schuleinführung übermittelten die Jungs endlich wieder Daten... Die deutsche Version verzeichnet heute zwei neue Tage, 13., 14. und 15.08. gehen online. Aber Gunnars Berichte sind auch rückwirkend aktualisiert, schaut zum 31.07. sowie 02. und 03.08., da gibt es Neuigkeiten aus dem Reisetagebuch...
Und wenn Gunnar diese Zeilen schreiben würde, dann würde hier stehen: "Schnelle Männer und Erdbeerbowle". Diese Aktualisierung entstand während Olympiaübertragung und dem Vertilgen der restlichen Bowle... Deshalb sind Fehler nicht ausgeschlossen... Fehlermeldungen an ut@w80.de
19.08.2004 zurück..
Good News: Die englische Version verzeichnet einen großen Sprung! Grasi hat auf den Aufruf im Internet gelesen und kurzerhand "GTO" gegründet. "GrasisTranslationOffice", bestehend aus Katja & Schwester, Huschi und eben Grasi...

And daily the chuck salutes... New: And daily the Uwje salutes... Thank you!!!

Good News: Wenn der Zwerg mal wieder in seinem Büro eintrifft, wurde zwischenzeitlich "Der kleine Konz" oder auch "WISO - Steuersparbuch 2004" ausgetauscht. Genau an dieser Stelle steht jetzt "Langenscheidt´s Englisch-Kurs". Da kann er dann was dazulernen...

Good News: Nachdem ich seltsamerweise gar nichts hörte, habe ich Sahib Schnirps einfach mal angerufen. Und? Er ist angekommen!!! Sahib ist gesund und munter in Jena gelandet, heute hatte er seinen ersten Schultag! Schlafenderweise... Denn er leidet unter dem JetLeg...

Bad News: Von den Jungs nichts Neues!

Bad News: Selbst wenn sie demnächst was senden, mein "Erstgeborener" hat Schuleinführung. Die Jungs waren telefonisch darüber informiert!!! Aber sie haben nicht reagiert... Deshalb schaue ich in den nächsten Tagen nur in die Zuckertüte, aber nicht ins Internet!

Glück für George W.!
(Zumal gerade heute die Kommandeure im Mißhandlungsskandal des irakischen Gefängnisses "Abu Graib" freigesprochen wurden. Schuld sind, wie immer, die "Kleinen"...
Analog dazu: SED-Politbüroprozesse: Bonzen werden freigesprochen, Soldaten aber verurteilt...)

Pech für die Kameraden!

Und Pech für Euch...

Proteste sendet Ihr bitte nicht an mich, sondern an info@w80.de
18.08.2004 zurück..
Die letzten Daten vom 12.08., auch heute (Stand 23:00 Uhr) nichts Neues...

Gibt es wegen der ENRON Pleite keinen Strom mehr in den Staaten? Berichte über diesen Vorfall sind ja sowieso seit langer Zeit nicht mehr aktuell... (Die werden mit "militärischen Erfolgen" im Irak kaschiert. Auch wenn dort bis heute keine Massenvernichtungswaffen gefunden wurden. Auch andere, im Vorfeld angeführten Gründe für diesen Krieg sind hinfällig, trotzdem geht er weiter...)

So, wie wir bis heute nicht wissen, wer für die seltsamen Anthrax-Briefe im Jahre 2001 zuständig war...

So, wie wir bis heute nicht wissen, wer den nun wirklich das WTC (die Twin Towers in New York City) in Schutt und Asche gelegt hat. Das es ein nierenkranker, aus einer afganischen Höhle per Satellit sendender, Osama war, der damit diverse, mit Teppichmessern bewaffnete, Selbstmordattentäter steuerte, ist ja wohl mittlerweile ausgeschlossen...

Kürzlich wurde die Terror-Warnstufe in den Staaten angehoben. Warum? So richtig weiß das dort auch keiner! Muß etwa die Angst der amerikanischen Bevölkerung geschürt werden?

Wurden in den Staaten schon alle Internet-Cafes geschlossen, um die Wiederwahl von George W. nicht zu gefährden? Vielleicht ist es für die Kameraden mittlerweile schwerer, Daten aus dem Hort der westlichen Demokratie zu senden, als aus dem Iran, oder Syrien, oder Kurdistan?

Wer ist eigentlich heutzutage die Achse des Bösen? Iran, Irak, Syrien? Oder etwa die USA und Israel???

Ich weiß es auch nicht. Aber ich wollte mich ja auch zurückhalten...

Auch im Forum ist völlige Ruhe eingekehrt, mittlerweile unterhalte ich mich mit Axel dort alleine...

Deshalb ist die einzige Neuerung des Tages der Zeitungsartikel vom Allgemeinen Anzeiger Jena, abzurufen über Medienberichte, erschienen am 15.08.04, aber mit Informationen von vor jenem 12.08.04...

Eine Funkstille aus manchen asiatischen Ländern war nachvollziehbar. Die jetzige ist es nicht!!!