08.07.2004
zurück...
... gab es heute nicht. Zumindest keine "sichtbaren". Ich habe die englische Version vorbereitet...
Die habt Ihr alle noch nie gesehen, ich weiß! Momentan steht die auf dem Stand von irgendwo in Kurdistan. Aber unsere Dolmetschen sind dran! Das ist auch ganz wichtig!

Die "Jungs auf Tour" feiern Gerüchten zufolge eine große Party mit 8 Schweden in Dehli. "Sie ziehen um den Block"... Sie wissen Stand heute auch nicht, dass die deutsche Version der Webseite wichtig ist. Das ändert sich (hoffentlich) mit dem Eintreffen von "Sahib Schnirps" am Samstag in der indischen Hauptstadt. Denn Sahib läßt die Jungs zur "Dienstausgabe" am Flughafen in Dehli strammstehen! Das er einen ganz wichtigen Brief von mir dabei hat, versteht sich von selbst... Natürlich nicht handgeschrieben, sondern interaktiv per CD, versteht sich ja wohl auch von selbst!
Außerdem hat er ein scharfes Messer und einen Lederbeutel für abgeschnittene Ohren nicht zuhörender Kameraden...
07.07.2004
zurück...
Heute gab es ein paar "rückwirkende" Änderungen an unserer Website. Damit niemand was verpasst, hier eine aktuelle Aufstellung:

1.) Zunächst das Wichtigste: Die Jungs haben neue Daten übermittelt, Bilder und Texte vom 05.07.2004 sind nun online! Mit dabei: Gunnars Absatz!!! Nun sind alle Daten, welche Stand heute beim w80 Backoffice eintrafen, entsprechend aktualisiert!

2.) Da sind wir gleich beim Thema. Der Name Gunnars Absatz war entstanden, weil vor Beginn der Reise vereinbart wurde, aus seinen Berichten wirklich nur einen Absatz zu veröffentlichen...
Das hat er nun telefonisch widerrufen. So sind nun rückwirkend sämtliche Berichte von Gunnar in der vollen Länge zu lesen! Das ist sehr erfreulich, denn die sind wirklich genial!!!
Nun ist allerdings der Name "Gunnars Absatz" überholt, aber vorerst belasse ich es dabei...

3.) Das ist der Stichpunkt für die nächste Änderung: Gerade weil die Artikel so genial sind, bekommt das Reisetagebuch einen eigenen Menüeintrag (siehe links). Hier gibt es ab sofort die Gesamtübersicht aller Beiträge, welche "Ritze" von unterwegs versendet...


4.) Für die Fotos, welche sowohl von der Abschiedsparty, als auch vom Start auf dem Jenaer Marktplatz seit vielen Tagen online sind, hatte unser Freund Blues die Bildtexte verfasst. Bisher hatte ich es nicht geschafft, die auch unterzubringen... Jetzt ist es soweit, die Bildtexte sind da. Also unbedingt nochmal die Seiten vom 18.06. besuchen! Seit gestern befinden die sich allerdings unter Vorbereitung (siehe Menü links).
Und natürlich die Seiten vom 19.06.04 Über das "Wein"-Fest auf dem Markt könnte ich mich jetzt noch totlachen... Aber lest selber Peters Texte!!!

5.) Axel, der IT-Riese erstellt ständig aktualisierte Karten. Den jeweils aktuellen Aufenthaltsort "der Jungs" kann man über unsere Startseite abrufen. Dafür klickt man auf das oberste Bild "Sag mir, wo die Kameraden sind". Ich hoffe, Ihr kennt das alle! Sobald sich das w80 Team, von wo auch immer, meldet, aktualisiert Axel die Karte...
Neu ist nun, dass es zu jeder Tagesetappe der Kameraden ein Bild gibt, dass auf einmal heisst: "Sag mir, wo die Kameraden waren" Wenn man darauf klickt, erhält man das "Archivbild", welches für den jeweiligen Tag aktuell war... Es wäre ja schade, die jeweilig mit großer Mühe erstellten Detailansichten in der Versenkung verschwinden zu lassen...
Heute Nacht ist das noch mit ganz heißer Nadel gestrickt. Es funktioniert noch nicht in jedem Fall und auch immer nur dann, wenn für den Tag eine aktuelle Karte vorhanden ist. Und die gibt es noch nicht all zu lang! In Zukunft wird das aber fester Bestandteil der "Tagesberichte" werden...

6.) und letztens... Jetzt muß ich noch eine Lanze für das w80 Backoffice brechen!

Unsere Freunde, welche sich auf Tour befinden feiern offensichtlich eine 80 Tage dauernde Party. Das sei ihnen auch gegönnt! Die "Datenübertragung" hat sich seit ihrem Start erheblich verbessert! Sie sind also lernfähig... Schnirps hat sich heute aus dem Backoffice verabschiedet und stößt am kommenden Samstag zu den Kameraden. Ab Delhi/ Indien ist er mit auf Tour. Er nimmt eingehende Instruktionen mit, was bei zukünftigen "Berichterstattungen" zu beachten ist! Mir bleibt zu hoffen, dass sich die Kameraden daran halten... Denn ab dann würde das Backoffice erheblich Zeit einsparen... Das müssen die Jungs aber erst begreifen! Irgendwann wird das hoffentlich auch soweit sein...

Bis dahin bedanke ich mich an Ihrer Stelle bei allen Freunden und Mitgliedern der Jenaer Kulturgruppe, welche mittlerweile so tatkräftig an diesen Seiten helfen:
- Ina, meiner Traumfrau, die es aushält, dass ihr Mann auf Weltreise ist, ohne es zu sein...
- Simone, Karo und seit gestern auch Silke, sie sind unsere "Dolmetschen"...
- Grasi, Betatesterin aller Neuerungen und schnelle Hilfe in bisher fehlenden Organisationsfragen...
- Axel, er bastelt die jeweils aktualisierte Weltkarte und hat bisher auch gelegentlich translated...
- Micha hat das Forum organisiert und hält es am Laufen...
- Blues, er macht Recherchen, schreibt die fehlenden Bildtexte und ist auch ein Admin des Forums...
- naja, und der Schnirps, bis heute im Backoffice ab Samstag "live on tour"...

Ohne deren Hilfe wäre diese Internetseite nicht das, was Sie momentan ist!

Allen Besuchern unserer Seite wünsche ich viel Spaß!
Solltet Ihr Fehler entdecken, dann meldet Euch per E-Mail bei mir!

Euer Uwje.