26.06.2004 Zwerg feiert 40. Geburtstag am tiefsten Punkt der Welt zurück...

Lieber Zwerg,
es hätte alles so schön sein können.

Immer noch schreiben wir den Vorabend Deines "Doppelzwanzigers" (den Begriff habe ich letztens im Irish Pub gelesen, wohl auch ein 64ér Jahrgang...).

Zu unserer Vater-Kind Kur in Kägsdorf, Anfang Mai diesen Jahres, haben wir uns zum allerersten Mal über diese Seiten unterhalten und Pfingsten habe ich sie übernommen. Irgendwann in dieser Zeit hatten sie insgesamt 500 Zugriffe seit ihrem Bestehen Anfang des Jahres.

Am Vorabend Deines Geburtstages sind wir kurz davor, diese Zahl täglich zu erreichen!!!

Hier kommen mittlerweile internationele Mails an, es gibt die ersten Kontakte in Länder, in die Ihr erst noch kommt! In die (vorher gar nicht organisierte...) "Backoffice" Organisation von w80 sind nun schon mehrere Leute eingebunden. Caro übersetzt, Blues verfasst Bilduntertexte, Axel vom LNT organisiert gerade die neue "Weltkarte", Freddi und Willi sind für den momentanen Stand zuständig.
Es gibt erste Kontakte zu noch neu hinzustossenden Sponsoren. Ob das was wird ist fraglich, aber immerhin! Es gibt Kontakte zu den Medien, die im Vorfeld doch nicht so richtig organisiert waren... Wie auch. Bei einem solchen Unternehmen gibt es einfach so viele Unwägbarkeiten, dass nie alles perfekt sein wird...

Aber, was macht eine Internetseite spannend? Eine gute Gestaltung, ständige aktuelle Neuigkeiten, witzige Einzelheiten und tolle Fotos.

Manche dieser Dinge habe ich versucht umzusetzen oder zu organisieren. Sicher nicht perfekt, aber so gut ich es eben konnte. Aber den eigentlichen Inhalt hättet nur Ihr liefern können. So spontan, wie das alles entstanden ist, so spontan hätte man in unserer Situation reagieren müssen.

Wäre das passiert, wärst Du zu einem wahren Botschafter von "Jena-Stadt zur Welt" geworden. In der Göhre hätte es einen eigenen Schaukasten für w80 gegeben. Straßen wären nach Dir benannt worden, so zB. der Zwergenboulevard... Ein früherer "Platz der Kosmonauten" wäre der Platz der "Weltreisenden".
Ganz Jena hätte Dir zugejubelt, nein, ganz Thüringen. Ach was sage ich, ganz Deutschland! Vielleicht sogar die ganze Welt?

Du wärst ein echter Medienstar geworden. Nicht so einer wie "Deutschland sucht die Superpappnase". Auch nicht einer, der danach in irgendeinen Container einziehen muß, oder in den Dschungel... Auch nicht einer, der danach einen "Gurkenlaster" rammen muß, um wieder auf der Titelseite irgendeiner Zeitung zu landen...

Naja, die Weltreise hättest Du nicht pünktlich beendet. Bestimmt hättest Du es geschafft, 10 Minuten vor der Frist in die Weigelstraße einzubiegen, aber bis zum "Hanfried" hättest Du es nicht mehr geschafft. Weil die Menschenmenge ab dann so dicht war, das es kein Durchkommen mehr gab!

und jetzt???