04.07.2004; Am Indischen Ozean... zurück

Islamabad ist die offizielle Hauptstadt Pakistans. Karachi ist die heimliche, zumindest aber durch die Lage direkt am Indischen Ozean Pakistans Tor zur Welt. Hier verbringen die Kameraden den halben Tag am Strand. Sie lassen es sich bei Bier, Mango und Kamelen gut gehen, anstatt an den Zeitplan zu denken. Holgi reibt sich in Jena beim Lesen dieser Zeilen schon wieder die Hände...

Zumindest haben sie sich durch die tollen Wellen nicht gar zu sehr ablenken lassen. Den Fotos nach zu urteilen haben sie zumindest ein Wahrzeichen dieser tollen Stadt besichtigt. Bevor sie dann, tief in Asien, das Endspiel einer europäischen Meisterschaft sahen. Eine Sportart, die in Pakistan nicht so relevant ist, wie bei uns. Die stehen mehr auf Hockey oder Polo...
Es gab einen Sieger, von dem anzunehmen ist, dass viele Pakistanis noch gar nicht wußten, dass dort überhaupt Fußball gespielt wird. Man lernt eben nie aus. Und das ist schließlich auch in Deutschland so...

Bernd´s Protokoll des Tages:

07:30-ankunft in karachi
09:30-fruehstueck im hotel
11:00-16:00-am strand des indischen ozean, beeindruckend grosse wellen
18:30-ausflug zum abend mit essen
22:00-vorbereitung zum fussballabend im hotel auf grossleinwand

Hinweis für DAU´s und den Schnirps: Die Fotos, Gunnars Absatz und O.F. können zur Vergrößerung angeklickt werden...

Uwje, 06.07.04 (Fotos: Beeernd, Horst)