01.08.2004; Immer noch: Auf hoher See... zurück


Bernd´s Protokoll des Tages:

12:00-Schiffskoordinaten:
Breite: 29° 00,1`Nord
Länge :127° 11.1`Ost

Das ist die einzige und letzte Angabe, der E-Mail, welche die Jungs per Satellit am 01.08.2004 gesendet haben. Inhalt war ja nicht nur der heutige, sondern auch die vergangenen zwei Tage. Allerdings mit dem Vermerk, die nächste Übertragung erfolgt morgen...

Bisher kam aber nichts Neues an. Aus meiner Sicht aber kein Grund zur Sorge. Die Übertragung von Daten via Satellit ist wohl extrem teuer. Wahrscheinlich hat die erste Mail von jenem 01.08. schon soviel gekostet, dass die Kameraden seitdem das Deck schrubben, die Kombüse reinigen und das Kielschwein füttern...


Das wiederum nervt die so sehr, dass sie nun auf das erneute Senden einer Mail verzichten... Was wollen sie auch berichten? Es ist wie im Film "Robinson Jr.", den auch jeder "kleine Junge" (zumindest Baujahr 1964...) gesehen hat. Robinson hatte auf einer einsamen Insel ein Kino gebaut, zog den Vorhang auf und fragte:
Und was sehen wir heute? Das Meer!

Aber halt! Ulla war zu dieser Zeit immer noch in Hong Kong! Sein Bericht...

Uwje, 15.08.04