02.08.2004; Kameraden in Osaka! zurück


Bernd´s Protokoll des Tages:
12:00-Schiffskoordinaten:
Breite: 34° 25,6` Nord
Länge :135° 07,o` Ost

Ortszeit(auf Fotos plus 1h)

14:00-Anlegen im Hafen von Osaka(Japan), 450 Container werden verladen

15:00-Landgang, Dispatcher fährt uns zur Metro

16:00-Hardrockcafe ist allgemeiner Treffpunkt nach einem 2stündigem Stadtrundgang

19:15-Sind wir wieder auf unserem Schiff zum Abendbrot

21:00-Ablegen in Richtung Tokio

Außerdem erreichte uns ein Bericht von Ulla, der ist nämlich am 02.08. wieder in Deutschland angekommen...

Dazu zunächst erst noch eine kurze Erläuterung für alle Besucher der Seite
, die nicht zum direkten Umfeld der Jenaer Kulturgruppe gehören:

Die 80tägige Reise begann am 18.06.2004 mit der Verabschiedung von acht Teilnehmern auf dem Jenaer Marktplatz. Das waren Hoffi, Flemme, Höfel, Zwerg, Beeernd, Gunnar, O.F. und eben Ulla. Seit dem 10.07. war das Team zu neunt unterwegs, Sahib Schnirps ist in Delhi zu den Kameraden gestoßen und seitdem mit auf Tour.
Das Ulla die Reise in HongKong beendete, war von Anfang an so geplant. Er hatte nämlich keine Möglichkeit, über den kompletten Zeitraum frei zu nehmen. Eine ähnliche Situation tritt in Kürze nochmal ein. Schnirps wird wegen dem Ende der Sommerferien in Thüringen die Reise auch nicht bis zum Ende mitmachen können. Geplant war, dass er nach Eintreffen des Containerschiffs in den Staaten wieder nach Hause fliegt...
Ab dann sind die Jungs, zumindest bis zum Eintreffen in Antwerpen/ Belgien nur noch zu siebent unterwegs.
Also nicht unruhig werden, wenn hier mal von acht oder gar neun Teilnehmern die Rede ist... Auch dann nicht, wenn beim Durchzählen bei der Rückkehr (geplant am 07.09.) auf dem Jenaer Markt bei sieben Schluß ist...

So, genug der Vorrede, hier gehts zu Ullas Bericht...


Uwje, 15.08.04