06.09.2004; Der Live-Ticker des vorletzten Tages... zurück
  Heute lief erstmalig ein live-Ticker, die Kameraden wurden auf Schritt und Tritt beobachtet, einzig die WebCam fehlte. So sah er aus:

11:00 Uhr Das "Abhol-Kommando" beobachtet...
...die einfahrenden Schiffe, die "Independent Action" ist noch nicht dabei. Aber es gab Kontakt mit Höfels Handy, die Jungs sehen vom Schiff schon Kirchen und Häuser. Wahrscheinlich doppelt, denn die Nacht haben sie mit Doppelkopf verbracht und durchgemacht. Aber es ist Land in Sicht...
12:35 Uhr "Independent Action" hat angelegt!
13:00 Uhr Kameraden betreten europäisches Festland
Das wäre geschafft! Leicht verspätet, aber wieder festes Land unter den Füßen! Und dann noch europäisches! Dieses Gefühl gabs seit dem Auszug aus Istanbul am 23.06.04 nicht mehr!
13:30 Uhr Hab mein Wage vollgelade, voll mit Kameraden...
Welche Gepäckberge die Jungs mittschleppen, hatten wir auf Fotos gesehen. Mittlerweile ist alles im Bus verstaut. Was über die Kaimauer flog, bis alles passte, wissen wir noch nicht. Momentan fährt der Bus durchs Antwerpner Diamantenviertel. Auf der Suche nach Edelsteinen? Nein, nach ´ner Kneipe...
16:30 Uhr Abschied vom Meer
Wie sich herausstellte, waren 2 Kameraden doch auf der Suche nach Edelsteinen. Sie fanden keinen Laden, dafür die Kneipe und blieben hängen. Momentan verlassen sie Antwerpen. Während des Telefonats fuhren sie durch Straßen, wo ein Diamantenladen neben dem anderen war. Zu spät, jetzt gehts Richtung Deutschland...
19:30 Uhr Kameraden halten keine Wacht am Rhein...
...sondern überqueren ihn! Sie sind zurück in deutschen Landen! Und haben sich mittlerweile ein Tagesziel gesetzt! Der Edersee bei Kassel. Eder, Eder, da war doch was... Ja, stimmt, der Meister Eder! Bestimmt suchen die Jungs den Pumuckl...
23:00 Uhr Es ist wie immer: Zwerg ändert die Spielregel...
  Es hat sich nichts geändert:
1.) Man muß den Kameraden hinterhertelefonieren, um überhaupt etwas zu erfahren!
2.) Zwerg ändert die Spielregeln nach seinem Belieben!
Es entsteht von Tag eins bis heute der Eindruck, dass die Jungs gar kein Interesse an dieser Seite haben!
Dementsprechend wurde das Tagesziel geändert, der Edersee liegt schon hinter ihnen (trotzdem vielen Dank für den Eintrag im Gästebuch, gut, dass Ihr nicht hingefahren seid...), denn nun gehts zur "Hohen Sonne" nach Eisenach! Nach Thüringen...
23:30 Uhr O.F. präsentierte seine verspätete Überraschung...
...denn eigentlich war die für den Antwerpner Hafen gedacht! Das Auto war nämlich voll ausgerüstet. Mit Kühlschrank und Rost und Holzkohle! Und bepackt mit verschiedenen Thüringer Biersorten, Bratwürsten, Born-Senf und einer Herbert-Roth-Kassette mit dem Rennsteiglied... Warum das an einem der heißesten Wochenenden des Jahres erst exportiert und dann wieder reimportiert wurde, bleibt das Geheimnis eines Kfz-Meisters. Das Reimporte günstiger sind, stimmte in diesem Fall nicht, die Ladung war schon bezahlt! Dank Eures O.F. Votings. Dankeschön!!!