17.08.2004 zurück..
Nicht das ihr denkt, das Backoffice pennt! Nein, alle Informationen der Kameraden wurden verarbeitet! Es gibt nichts Neueres. Um mir das bestätigen zu lassen, habe ich heute das "Höfelhandy" angerufen. Das Ergebnis steht im Forum...
Es ist also kein Unterschied, ob sich die Kameraden in Kurdistan, innerhalb "der Achse des Bösen", auf dem Schiff, oder im "gelobten" Land der unbegrenzten Möglichkeiten befinden...
Offensichtlich liegt es also an ihnen...

Ich persönlich hatte schon Bedenken, ob es am "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" liegt. Wahrscheinlich doch nicht. Mit Bemerkungen zu diesem (meinem früheren) Traumland halte ich mich vorsichtshalber noch zurück...
Zumindest bis die Jungs es verlassen haben...
Big Brother is watching you???

Trotzdem noch ein Aufruf: Karo, unsere Chefdolmetsche ist untergetaucht! Nach Malaysia!!! Wer kann helfen, um unsere englische Version am Laufen zu halten???

Nicht Uncle Sam, sondern Uwje erwartet Eure Mails...
15.08.2004 zurück..
Aufmerksamen "Forumlesern" ist es nicht entgangen, gestern Nacht (MESZ) vergnügten sich die Kameraden am "Venice Beach" in Los Angeles. Außer Bernd, der übermittelte Daten. Nun habe ich lange überlegt, wie ich diese nun auf die nächsten Tage verteile... Da fiel mir aber ein, daß die Kameraden ja nun im Lande der unbegrenzten Möglichkeiten sind. Deshalb gibt es heute gleich alles auf einmal! Die Jungs werden ja auch ihre unbegrenzten Möglichkeiten nutzen und in Kürze eine Webcam im Van installieren! Und endlich Daten aus dem Auto senden! So, wie sie es bei ihrem Start in Jena noch gedacht haben...
Insofern lohnt es sich, nun alle Seiten ab dem 30.07. nochmals zu besuchen. Entweder sind diese ganz neu, oder zumindest mit den bisher fehlenden Fotos aktualisiert worden...
10.08.2004 zurück..
Heute könnt ihr den 05. und den 06.08. bestaunen, die stehen seit heute online. Aber es gibt weitere, rückwirkende Änderungen. Der 30.07. sowie der 01. und 02.08. sind jetzt durch Ulla "bebildert". Und schaut nochmal zum 01.08., schon wieder hat Ulla seinen Senf abgeliefert! Wahrscheinlich aber zum letzten Mal, denn er schreibt folgendes Nachwort:

"Mittlerweile bin ich schon seit fünf Tagen wieder zurück. Um vor der „lästigen Presse“ zu fliehen, fahre ich mit meiner family für ein paar Tage in unseren schönen Thüringer Wald. Sozialisation, Wiedereingliederung, Beschnuppern und Entlausen, Trainingslager Kernberglauf, Relaxen und Erholen stehen dabei auf dem Programm.

Bis später, euer Ulla."

Ist das nicht eine Frechheit? Die lästige Presse bin nämlich ich! Gleich morgen lade ich auch meine family ein und fahre auch in den Thüringer Wald!
Natürlich nur auf der Suche nach Ulla! Mein Hauptquartier für die Zeit bis zum nächsten Sonntag: eine Waldhütte mit Blick Auf das Ringberghaus! Ohne Strom! Wenns kalt wird, hacke ich Holz! Ohne Wasser, aber Bach vor der Tür! Und das beste: Funkloch!!! Und noch viel besser: ständig Pferde vor der Nase und ein großes Lagerfeuer! Western Romantik pur! Meine kleinen Helfer sind alljährlich immer wieder total begeistert!

Das ist meine Basisstation auf der Suche nach Ulla. Dementsprechend bis Sonntag (wahrscheinlich) keine Bewegung auf dieser Seite. Außer vielleicht im Forum. Aber nur, wenn ihr das bis dahin nicht abgeschafft habt...

Mir ist das ab sofort egal, denn ich (die lästige Presse) suche Ulla!!! Um Gerüchten vorzubeugen, wenn ich ihn treffe, werde ich ihn weder beschnuppern, noch entlausen und auch nicht beim Trainingslager für den Kerberglauf behilflich sein! Aber relaxen und erholen sind schon Stichworte, mit denen ich mich anfreunden könnte... Bei (ohne Flemmes Angel gefangener...) gebratener Forelle und einer Friedenspfeife am Lagerfeuer...

Mails, die ich in der Zeit sowieso nicht lese, schickt ihr an: ut@w80.de
Anrufe, die ich auch nicht annehme, gehen an 0172/ 371 348 2
09.08.2004 zurück..
Der 30.07. wird zu einem der am besten dokumentierten Tagen der Weltreise. Bernds legendäres Protokoll ist schon seit einigen Tagen online. Dazu kam schon der Kommentar vom Frank aus Hong Kong! Heute kommt wieder ein (nachträglicher) Bericht von Gunnars genialem Reisetagebuch dazu! Und absolut sensationell: Ulla gibt auch noch seinen Senf dazu! Zunächst hier sein Vorwort:

Liebe Daheimgebliebene, Freunde, Verwandte und Bekannte!
Gewiss kennt ihr das Sprichwort vom kleinen Finger und der ganzen Hand. Treffer hat dieses zum Leben erweckt.
Kaum schickte ich ihm den Bericht von meiner Ankunft auf dem Frankfurter Flughafen, schon gierte er nach neuem Material, um das Sommerloch / Funkloch zu stopfen.
Ruhe, Erholung, Relaxen stand auf meinem neuen Kulturprogramm und nun das. Da er aber mir und Katrin einen Liebesdienst erwiesen hat (psssst) und er euch hinter den Monitoren immer mit brandheißen News versorgen möchte, konnte ich ihm die Bitte nicht abschlagen. Hier also mein Bericht von den letzten drei Tagen in Hong Kong.


So, wenn Ihr also lest, "von den letzten drei Tagen in Hong Kong", dann wißt ihr, demnächst gibts davon mehr... Also selbst wenn die "Jungs on Tour" z.Zt. nichts senden können, es gibt kein Sommerloch auf www.w80.de!

Da hätte ich doch fast vergessen, natürlich haben die was gesendet! Der 04.08. geht online...
08.08.2004 zurück..
Zur Feier des Tages geht heute geht der 03.08. online, außerdem gibt es rückwirkend den "Gunniverne" vom 28./ 29.07.2004 zu bestaunen... Einen schönen Restsonntag!
07.08.2004 zurück..
Vor vielen Monden fragte ich, was Gunnar denn mit der, oder seiner, oder überhaupt mit Massage meinte...
Heute geht die Antwort online! Gunnars Bericht vom 26./27.07. kam über Satellit vom Containerschiff!

Außerdem muß der Tagesbericht vom 02.08. erweitert werden. Beeernd´s legendäres Protokoll ist da!
Ansonsten habe ich, wenn auch spärliche Daten (ohne Fotos) bis zum 06.August. Die gehen hier so nach und nach online. Das wichtigste: Alle Kameraden sind wohlauf!

Und nochmal zum Votum im Forum: Ich bitte hiermit um eine Mail von allen, die gegen das Forum sind. Wer das "alte" Gästebuch wieder haben möchte, sendet mir bitte eine persönliche Erklärung, was das für Gründe hat!
Die Kameraden hatten von unterwegs vor ganz langer Zeit (ich war zum Rudolstädter Tanzfest, sie irgendwo in Pakistan...) auch schon mal das alte Gästebuch gefordert...

Zum allerletzten Mal: Ich muß mir das alles hier nicht antun, wenn Ihr es gar nicht wollt! Der Umbau der Seite auf die alte "Version" kostet weniger Zeit, als jeder neue Tag, den die Kameraden von unterwegs senden...

Also Contras, meldet Euch per Mail bei mir und nennt Eure Beschwerden. Vielleicht "werden sie geholfen..."
06.08.2004 zurück..
Heute geht der 02.08. online, allerdings ohne Neuigkeiten von den Kameraden. Lediglich "Heimkehrer" Ulla füllt das Sommerloch. Alles, was es dazu zu sagen gibt, steht in jenem Tagesbericht...
Mir fällt nur noch ein, dass Heimkehrer eigentlich ein komisches Wort ist. Klingt nach Schornsteinfeger. Und nach Dienstleister. Ulla, kannst Du mein Heim kehren???

Ach ja, mir fällt noch was ein. Im Forum läuft gerade die Abstimmung bzgl. des alten Gästebuchs. Die steht komischerweise unentschieden. Altes Gästebuch heißt auch, alte Internetseite! Bernds Version steht kurz davor, wieder online zu gehen. Diese hier geht damit offline!!! Ihr Freunde des alten Gästebuchs! Überlegt Euch Eure Abstimmung... Und teilt mir vorher Eure E-Mail Adressen mit! Die dann einsetzende Protest-Welle würde ich gern an Euch weiterspammen...
05.08.2004 zurück..
Beim Aufräumen der gesendeten Daten von den Kameraden habe ich noch einen Schatz gefunden. Ein Bericht von Gunnar aus längst vergangenen Tagen hatte sich dort noch versteckt. Damit ist es jetzt vorbei! Vom 23.06. steht jetzt nachträglich "Überirdisch und Unterirdisch" online.
Gunnars Beitrag liefert gleich ganz neue Informationen. Die bisherigen Bildunterschriften zu diesem Tag waren falsch. Der Ort heißt nicht Greme sondern Göreme! Das war noch die Zeit, als die Jungs keine Bildunterschriften mitlieferten, sondern der Name des Fotos darüber Aufschluß gab... Da fehlte eben mal das "ö"... Aber davor hatten die Fotos nur Nummern... Aber gut, ich wollte ja nicht mehr soviel meckern...

Die andere, völlig neue, ja beinahe revolutionäre Information aus dem Beitrag dreht sich um die technische Ausrüstung vom Zwerg. Eigentlich schade, dass ich jetzt erst erfahre, wie hervorragend ausgestattet der zur Weltreise gestartet ist! Hätte ich das nur schon damals gewußt! Aber das Gunnars Beitrag erst jetzt auftaucht, ist schließlich mein Fehler...
Jedenfalls traue ich dem Zwerg jetzt alles zu. Bestimmt sitzt er momentan auf dem Containerschiff und digitalisiert seine Diktiergerätaufnahmen... Natürlich in mp3 Files! Kaum in den Staaten gelandet, wird er sie in die Tauschbörsen stellen. Und mich hinterher auslachen, dass ich sie dort nicht gefunden habe... Also heißt es ab sofort aufpassen. Ab sofort brauche ich Hilfe:
Wer beim Saugen von raubkopierten und illegalen Material ist, unserer verarmenden Musikindustrie damit enormen Schaden zufügt, wer sich somit auf die gleiche Stufe von Mördern, Vergewaltigern und Kinderschändern begibt, zusammengefasst: wer so viel kriminelle Energie besitzt, das er im Internet auf die Suche von mp3 Dateien geht, den, ja den, ja den möchte ich nicht kennen!
Aber ich kann ja nicht wissen, wer so alles diese Seite besucht...
Also, sollte ein so kriminelles Individium unter Euch sein, und beim Saugen von mp3 Dateien auf einmal auf Titel stoßen, dessen Interpret der Zwerg ist, oder auch der schnarchende Flemme, den würde ich bitten, mir diese Datei zuzusenden! Aber gefälligst anonym!
Viele Grüße Uwje
04.08.2004 zurück..
Die deutsche Version verzeichnet einen Neuzugang, der 31.07. geht online. Einige Fehler der gestrigen "Schnittaktion" wurden ausgemerzt. Von den Kameraden gibt es keine Neuigkeiten...
03.08.2004 zurück..
In der deutschen Version geht der 30.07. online, in der englischen der 24.-26.07.
Ansonsten war heute wieder großer "Schnitt-Tag", aber da brauche ich ja wohl nicht viel dazu sagen, ihr seid ja über die Startseite hierhergekommen und habt das somit schon registriert. Und auch begriffen???
Neu ist, dass nun auch diese Seite beschnitten wurde. Der jeweilige Inhalt ist aber archiviert...
Hauptsächlich dienen diese Aktionen unseren Besuchern, welche per Modem durchs www surfen. Denen wird die Ladezeit der Seiten etwas verkürzt...
02.08.2004 zurück..
In der deutschen Version ist der 29.07.04 neu hinzugekommen. Wohl für längere Zeit der letzte Bericht mit aktuellen Fotos...
Axel hat nachgekartet! Ab 25.07. sind die Karten nun auf dem aktuellen Stand.
01.08.2004 zurück..
In der deutschen Version ist seit heute der 28.07. zu bestaunen und zu bejubeln. Fanpost nur per Mail...
Ansonsten kam heute über Satellit die erste E-Mail von hoher See ins Hauptquartier. Die Übertragung der Fotos ist leider daneben gegangen, aber die Protokolle sind verwertbar. Ich will nichts vorwegnehmen. Nur kurz: Alle sind wohlauf und kein Wort von Seekrankheit...
Da wird es wohl nichts mit dem alten Kalauer: Fragt der Smutje seine seekranken Passagiere: Soll ich Ihnen das Essen in der Kabine servieren, oder gleich über Bord werfen???
30.07.2004 zurück..
Der 27.07. ist der deutschen Version hinzugekommen.
Ansonsten gab es heute noch mal regen Mail- und Handyverkehr mit den Kameraden in Hong Kong. Und gestern ein Bergfest in Jena...
Alles, was es aus all diesen Dingen zu berichten gibt, kommt "portioniert" in den nächsten Tagen. Ab jetzt ist nämlich für längere Zeit Funkstille bei der Verbindung mit den Kameraden...
Aber natürlich nicht auf www.w80.de
29.07.2004 zurück..
Die deutsche Version verzeichnet einen Neuzugang (26.07.) aber die englischen Charts, booaaa ey, gleich vier Neuzugänge (20.-23.07.)!!! Silke, zur Zeit alleinerziehende Mutter, nutzte die neu entstandenen Freiräume zum translaten! Ein großes Dankeschön nach Burgau!
Auf der deutschen Seite gibt es ein Novum, ein absolutes Highlight, eine Sensation! Das dumme ist nur, niemand kann es bemerken, außer mir...
Aber die heutigen Fotos sind die ersten während der Tour, die ich 1:1 fürs www übernehmen kann! Bisher kamen die in irren Größen und Auflösungen. So nach und nach wurden sie kleiner. Und nun zum ersten Mal passend! Beeernd, Du bist ein Held, steigst nun zu den wahren IT-Riesen auf und der Titel "Ehrenthüringer" wird Dir hiermit auf Lebenszeit verliehen! Selbst wenn Du unsere Bratwurst mit Ketchup essen würdest, der Titel kann Dir nicht mehr genommen werden! Auch wenn es eine Weile gedauert hat und die Kommunikation auch nicht immer ganz einfach war, Du hast was dazugelernt! Du sitzt abends vorm Laptop und bildest graue Zellen, während die Freunde in der Kneipe hängen um diese abzubauen...

Vor lauter Lobhudelei habe ich das wichtigste fast vergessen: Heute ist nämlich Feiertag! Ja, Pech wenn ihr auf Arbeit gegangen seit. Es war frei...
Heute ist nämlich B E R G F E S T ! ! ! Vor kurzem hätte ich mich nicht gefreut, denn 40 vergangene Nachtschichten hätten nur die nächsten 40 bedeutet. Aber Dank dem "Ehrenthüringer" ist das ja nun anders! Das Backoffice beim Start der Tour bestand aus mir allein. Mittlerweile ist es angewachsen und schon ein richtiges Team! Bisher kommuniziert es ausschließlich über Wege, die dem Großteil der Jungs in Asien völlig unbekannt sind! Das ändert sich heute! Wir stellen uns auf die gleiche Stufe mit den Kameraden! Wir treffen uns nämlich erstmalig! Wo? Im Biergarten von Ali Alster am Burgauer Wehr. Nur der ist groß genug, um das ganze Backoffice zu fassen! Und da machen wir das, was die Jungs "on Tour" die ganze Zeit machen: Wir setzen uns in die Kneipe!!!