TLZ vom 08.09.2004
schliessen
Begrüßt mit 1000 Küssen

Begrüßt mit 1000 Küssen
Jena. (tlz) Sie sind wieder zu Hause! Nach 42 000 Kilometern, zwei Ozeanüberquerungen per Schiff, endlosen Bahn- und Autoreisen klopften die Weltenbummler gestern am Hanfried-Denkmal an. Vor 80 Tagen waren sie genau an dieser Stelle gen Osten gestartet, um ihre persönliche Herausforderung zu bestehen und um den Namen "Jena" in die Welt zu tragen.

Küsse von Frau, Freundin, Tochter oder Eltern waren angesagt. "So einen Empfang hätten wir nie erwartet", sagte Horst-Uwe Schenderlein und hatte wie seine Freunde schon das erste Glas Bier in der Hand. Die Band "Saxesful" spielte "I am walking...". Im "Alt-Jena" gab´s Bratwürste.

Die letzte Nacht hatte die "Kulturgruppe" wie sich die Männer um die 40 sich selbst nennen, auf der "Hohen Sonne" bei Eisenach verbracht. An Bürgermeister Schwind überbrachten sie die Grüße des Amtskollegen James Robins aus Jena/Louisina.

Mehr zu der Tour im Internet unter: www.w80.de

07.09.2004 Von Thomas Bernst


Eingescannte Version:
Teil 1
Teil 2
Teil 3

schliessen