01.07.2004; Abschied von "Maschines" Maschine zurück

Nun war es also so weit. Wer die vergangenen Abschnitte aufmerksam gelesen hat, der hat erfahren, das O.F. am Anfang der Reise einen Ford "Transit" gesponsort hat. O.F. trägt seit Belgrad den Ehrennamen "Maschine". Aber heute galt es, Abschied zu nehmen, von "Maschines" Maschine. O.F. bleibt beim "Roten Halbmond"...

Um Verwechslungen auszuschließen, O.F. ist in diesem Fall Olafs Ford... Die Kameraden überlassen den Iranern das Auto für einen guten Zweck. Schließlich war im letzten Jahr in Bam eine Erdbebenkatastrophe...

Trotz alledem sicher kein einfacher Moment! Das Auto hat von Jena bis tief in den Iran treue Dienste geleistet! Bis auf ein paar Aussetzer in den Bergen Kurdistans gab es nie Grund zur Sorge... Und all die Tage war es das "Zuhause" des w80-Teams. Es roch noch ein bißchen nach Heimat. Nicht zuletzt, weil auch all die Abschiedsgeschenke vom Start auf dem Jenaer Markt darin untergebracht waren.

Nun wurde das "Zuhause" verschenkt und weiter auf Tour gehen nur jene Gegenstände, welche "die Jungs" auf dem Rücken tragen...

Ach ja,
l das Protokoll, die Bernd.txt:

08:00-fruehstueck, dann altstadtbesichtigung
10:15-abfahrt in richtung wueste
12:00-fängt der erste heisse abschnitt mit 43°c an,
fahrt geht ueber rafsanjan
15:00-eintreffen in kerman, abschied von unserem
so treuen gefaehrt, uebergabe an roten halbmond
21:30-gehts dann weiter mit klimatisierten reisebus ueber
bam, zehedan nach mirjaveh dem grenzort nach pakistan



Hinweis für DAU´s und den Schnirps: Die Fotos, Gunnars Absatz und O.F. können zur Vergrößerung angeklickt werden...

Uwje, 05.07.04(Fotos: Beeernd, Horst)